Latest Release:

• Downloads: 2694
  • Completions: 197

About This Cartridge

Wir begeben uns auf einen wässrigen Spaziergang durch Wismar.

Starting Location

Wir befinden uns am Wismarer Hafen, an dem unsere kleine Tour beginnt. Nach einem Fischbrötchen kann es losgehen.

Recent Cartridge Logs:

Groundspeak Premium Member Cache_Ekim played it on 1/1/2022

Rating: 5 stars

Unser Ziel mit dem WoMo für Silvester ist Wismar. Dort haben wir einen Campingplatz vom 29.12.21 bis 02.01.22 gebucht. Am ersten Tag haben wir noch eine Zwischenstation in Boltenhagen gemacht, um dort ein paar Caches zu suchen.
Am Campingplatz "Lütt Moor" angekommen wurde die Gegend bei einem Spaziergang erkundet und noch ein Logbuch signiert. Am nächsten Tag wurden in Wismar weitere Logbücher signiert und die Hälfte der Labcaches gespielt.
Nachdem wir gestern auf Poel ziemliches Pech mit dem Wetter hatten, ging es heute wieder mit dem Rad in die Stadt. Ein Labcachebonus sowie 4 Wherigos wollten wir spielen. Alle Dosen konnten gut gefunden werden.
Hier haben wir interessante Informationen zur "Grube" gefunden. Einen Favoritenpunkt vergeben wir hier noch.

Vielen Dank für den Cache und Gruß aus Oldenburg
Sabine und Mike

Groundspeak Premium Member Miroc21 played it on 11/19/2021

Rating: 4 stars

Auf einer kleinen Runde die eine oder andere Dose gesucht und gefunden.

Dieser Cache Wasser / Water von uhu4 war dabei. Auch hier war es wieder eine schöne Führung.

DfdC sagt Miroc21 😀

Groundspeak Premium Member Knobeltrottel played it on 10/9/2021

Rating: 5 stars

Eine gute Ergänzung zu Kirchen und Klöstern, um Wismar näher kennen zu lernen. Vielen Dank.

Groundspeak Premium Member tobiba played it on 8/9/2021

Rating: 5 stars

Dieses Jahr haben wir unseren Sommerurlaub an der Ostsee verbracht. Am elften Urlaubstag haben wir einen Ausflug nach Poel gemacht. Nach der Rückkehr nach Wismar und dem Abendessen war für mich noch Zeit für eine Geocaching-Runde in der Umgebung. Diesen Wherigo wollte ich gerne noch finden. Den habe ich vorher schon mal in Angriff genommen, aber noch nicht zuende gebracht. Das wollte ich nun ändern.
Mit dem Rad war die Tour gut zu bewältigen. Dabei habe ich die schöne Stadt noch mal ganz neu kennengelernt.
Am Ende bin ich dann am passenden Finale vorbei gekommen. Vor Ort konnte ich die Dose gut finden. So war es mir eine Freude, dass ich mich ins Logbuch eintragen konnte.
Für diesen schönen aufwändigen Cache gebe ich hier gerne wieder einen Favoritenpunkt.

Vielen Dank für den Cache und viele Grüße an uhu4 sagt Tobiba.

Found it:
09/08/2021 20:23

Groundspeak Premium Member Woody Woodpin played it on 7/15/2021

Rating: 4 stars

Dieser Cache: Nach der Ankunft ging es ein wenig durch die Sttd, dazu boten sich natürlich die Lab-Cache und auch dieser Wherigo an. Die Stationen konnten einwandfrei gefunden und beantwortet werden, das Final lag dann wie erwartet in direkter Nähe des Hotels. Wie praktisch...

Allgemeiner Log: Relativ spontan beschlossen Garg@mel und ich nach Wismar zu fahren, das Wetter für die nächsten Tage versprach viel Gutes (was es auch hielt). Geplant war ein gesunder Mix aus Sightseeing, Strände geniessen, Cachen nicht vergessen, einfach mal 5 Tage aus dem Trott heraus.
Das Hotel lag zentral direkt am Marktplatz, von dort waren viele unserer Ziele zu Fuss zu erreichen, die eBikes waren natürlich auch dabei.
Mit den Rätseln des Walfisches hatte ich mich ein paar Jahre beschäftigt, zwar nie alle gelöst bekommen, aber bevor der jetzt die Bucht verlässt, wollten wir zumindest noch ein paar der Dosen aufsuchen.

Grüsse aus Nordfriesland an alle COs die uns den Aufenthalt durch ihre Rätsel und Caches verschönert haben