Latest Release:
Price: Free
(release notes)

Attributes

Bicycles are not permitted Not stroller Accessible Recommended for kids Scenic Views Not available at all times No hiking required Volume required

The Flying Dutchman

• Completions: 12

Kanucache im Neckar.

About This Cartridge

Fuer diesen Wherigo solltet ihr eure Hardware gut vor Feuchtigkeit schuetzen! Ihr koennt euch eine der 2 Startzonen für euren Einstieg in den Neckar aussuchen! Wenn ihr eine der 2 Startzonen betreten habt, werden nach und nach die Stationen freigeschalten. Die Zonen sind so groß das man sie nicht verfehlen kann.

Starting Location

Neckar

Recent Cartridge Logs:

Groundspeak Premium Member ali.reichelt played it on 6/18/2017

Klasse Paddelroute!
Nach Anfangsschwierigkeiten (mussten immer wieder zum Start zurück, da Stage 1 verloren ging) konnten wir (alf7788, Muggelkumpel und meiner einer) die restlichen Stages gut meistern, nahmen sogar einen mieslgelaunten Kapitän mit.
Am Ende allerdings konnten wir trotz musikalischer Unterstützung vom Fluch der Karibik keinen Behälter finden, obwohl das Versteck doch Eindeutig war.
Da aber die cartridge durch war und wir auch vor Ort logge ich hier ein "found". Beweisbilder sind vorhanden.
Danke für den WIG!!!

Groundspeak Premium Member Bluna37 played it on 4/21/2014

Rating: 5 stars

Ja, die Whereigos vom Owner "casi_82" die haben es echt in sich. Hier wurde schon zu Beginn gemeckert und mitten auf dem Neckar gab es auch noch eine Meuterei.

Ich dachte eigentlich ich wäre der Kapitän und könnte über einen Ruderer verfügen, doch mein Ruderer war weiblich. Da war die Meuterei schon vorprogrammiert. Jetzt weiß ich auch warum früher keine Frauen in der Mannschaft waren.

Nunja, wir hatten ein Schlauchboot dabei, Westen, falls jemand unbedingt Schwimmen möchte, zwei Paddel und mehrere GPS (Mann weiß ja nie). Ja, und so gings los.

Zum Glück war Ostersonntag und KEIN Schiffsverkehr.

Tja, so kam der Kapitän zu dem zweifelhaften Vergnügen des Ruderns, die Navigation wurde an das weibliche Personal ähm oder so abgegeben und dann wurde fröhlich losgerudert. Ist schon eine mächtig breite Angelegenheit so ein Neckar.... seeeehr viiiiel Wasser.

Die Dose wurde dann auch gut gefunden, da habe ich dann während dem Festhalten und gleichzeitigem Suchen und Loggen mehrere Kugelschreiber versenkt. So habe ich mit mit einem Bepper im Logbuch verewigt.

Danke lieber Owner für die vielen schönen Whereigos des heutigen Tages.

Groundspeak Premium Member billy.4711 played it on 11/1/2012

Rating: 4 stars

Die Schiffsrunde wurde schon letzte Woche mit unserer "Kati" angegangen - es stand noch eine Probefahrt vor der Einwinterung an. Wir nutzten einen tollen Tag und genossen die Sonne auf unserem Trip. Die Startposition war gleich ausgemacht und die Verfolgung konnte beginnen. Mit genügend Power im Rücken konnten die Aufgaben bewältigt werden - einzig die Angler schauten etwas verduzt, als wir so manches Mannöver drehten .
Die Zonen waren auch für unser Sportboot gut auszumachen und alles lief problemlos durch. Einzig das Final konnte nicht gleich angegangen werden, da wir einen Termin mit dem Schleusenwärter hatten und nimmer halten konnten.
So ging's heut in aller Ruh' nochmals zum Final und die Dose konnte gehoben werden.

Danke für den tollen Törn!

DFDC Billy.4711

Groundspeak Premium Member mm-scouts played it on 7/29/2012

Rating: 5 stars

Einer Einladung von Beate und Manfred gerne folgend, begaben wir uns heute bei angenehmen Temperaturen gemeinsam mit Apophis2, Affenpingu und Geo-Max auf diese interessante Reise.

Als Einstiegspunkt wählten wir "S12P3T5" und nachdem sich ein Bergfahrer vom Startpunkt verkrümelt hatte, konnte es dann auch endlich losgehen. Von nun an lief alles wie am Schnürchen, denn die Cartridge verrichtete auf unseren Oregons (450 & 550) perfekt ihren Dienst. Der Ablauf war schlüssig und lustig ausgearbeitet und durch die recht großzügige Zonengestaltung war das Erreichen der einzelnen Punkte absolut unproblematisch. Der Schiffsverkehr hielt sich dabei in Grenzen, lediglich eine Gruppe Sportbootfahrer zu Beginn, ein Containerschiff ungefähr nach zwei Drittel der Strecke, sowie ein Talfahrer beim Loggen am Final kreuzten unsere Route (wenn man das Sportboot des DLRG und einige Kanufahrer nicht mitzählt). Dabei war das Wasser meist sehr ruhig, gelegentlich kam aber im Bereich der geraden Strecke ordentlich Wind auf, sodass die Wasserfläche dann ein wenig rauer wurde.

Am Final angekommen hatte Tine (Affenpingu) dann den richtigen Blick und konnte das Döschen für uns alle bergen. Da wir auf der anderen Seite des Max-Eyth-Sees unser Cachemobil geparkt hatten, beschlossen wir den direkten Weg zu wählen. Also die Kanus kurzer Hand in der Höhe des Bootshauses aus dem Neckar gehoben und in den Max-Eyth-See gesetzt. Dann schräg rüber, vorbei an den ganzen "Tretboothindernissen" und schließlich im gegenüberliegenden "Eck" wieder an Land. Der Rest wurde dann "gefahren" - schon praktisch so ein Bootswägelchen!

Das war dann auch der Abschluss eines äußerst spaßigen und erfolgreichen Tages auf dem Wasser. Für uns waren das heute zusammen mit der "Wasseranwendung II" auf der Enz (diese hatten wir aber bereits im September 2010 mit einem Schlauchboot absolviert) unsere ersten Kanuerfahrungen über etwas längere Strecken, welche aber garantiert nicht die letzten bleiben werden…

An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an Beate und Manfred für die Orga und Logistik aber auch vielen Dank an das ganze Team für diesen tollen Tag!!!

Grüße und vielen Dank für diesen Wherigo
Michi & Mike

Groundspeak Premium Member aukue played it on 5/26/2012

Rating:

05/26/2012

Das war ein wunderschöner Ausflug zu Wasser - und meine erste Kanu-Tour überhaupt!

Die virtuellen Abenteuer ließen sich alle gut bestehen, und die reellen wurden ebenfalls mit Bravour gemeistert: Wasserschutzpolizei, entgegenkommendes Frachtschiff, vorbeirauschendes Ausflugsschiff, Gegenwind, Seitenwind...

Allerdings war es für alle manchmal schwierig, die Zonen genau zu treffen - da musste des öfteren umgedreht und im Zickzack gefahren werden (Was da die Muggels am Ufer wohl von uns gedacht haben?), während die zwei anderen Bootsbesatzungen schon längst mit der Stage fertig waren. Das führte dann und wann zu Frust, den ich dann lautstark und vehement bei meinem armen Ehemann (der in meine Augen viel zu wenig Ehrgeiz an den Tag legte) abgeladen habe... Der konnte nix machen - er saß halt mit mir im selben Boot...(Und rausspringen durfte er ja nicht, denn Schwimmen im Neckar ist bekanntlich verboten!)

Doch dann erreichten wir alle (Danke an den Rest der Mannschaft, die extra auf uns gewartet haben.)
die Finallocation, fingerten und suchten herum, bis wir dann - die Hände voller Spinnweben - doch auf den Spoiler zurückgriffen und die Beute erobern konnten.

Angenehm überrascht waren wir von dem Panorama, das sich uns vom Fluss aus bot: hätte ich mir viel "städtischer" vorgestellt! Statt dessen viel "Grün" - das haben wir richtig genossen!

Und weil es so schön war (nicht weil wir Schwaben sind - Ich bin keiner, und da bin ich stolz drauf! ), sind wir am Abend die ganze Strecke wieder zurückgepaddelt!